Die Jugendfeuerwehr Bad Aibling

Dass man Spaß und Engagement miteinander verbinden kann, wissen die Mädels und Jungs der Jugendfeuerwehr Bad Aibling schon lange.

​

Denn bei den allwöchentlichen Treffen steht nicht nur die Ausbildung am technischen Gerät im Vordergrund,
sondern auch Kameradschaft und Gaudi (z. B. beim Schlauchboot fahren) wird großgeschrieben. Um auch
weiterhin eine schlagkräftige, gut ausgebildete Feuerwehrmannschaft sicherstellen zu können, braucht die
Feuerwehr einen gut geschulten Nachwuchs.

​

Hierfür sorgen die Jugendwarte, die den Jugendlichen das nötige "Feuerwehr Know-how"
bei den Übungen vermitteln.

Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, dann komm doch einfach mal vorbei.

Oder nimm Kontakt zu uns auf! Wir freuen uns auf Dich!

Jeder Jugendliche und auch jede Jugendliche ab dem 12. Lebensjahr ist herzlich willkommen.

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 19.00 Uhr (ausser in den Ferien) am Feuerwehrhaus in der Heubergstrasse 2a (Nähe Therme).