Lage beim Eintreffen:

Der Hausmeister empfing die Feuerwehr an der Brandmeldeanlage.

Maßnahmen:

Die Feuerwehr Stadt Bad Aibling wurde am Montagnachmittag zu einem Brandmeldealarm in ein Seniorenheim in der Ghersburgstraße alarmiert. Über Funk wurde dem Einsatzleiter bereits mitgeteilt, dass es sich um einen brennenden Papierkorb handle, der aber bereits vom Personal gelöscht wurde. Die Feuerwehr ist allerdings verpflichtet sich selbst ein Bild der Lage zu machen und muss trotz Entwarnung anrücken. Wir kontrollierten den Mülleimer mit einer Wärmebildkamera für den Fall, dass sich noch ein kleines Glutnest darin befindet und wieder aufflammen könnte. Es ging aber keine Gefahr mehr davon aus und wir konnten wieder abrücken.

Einsatzort: Ghersburgstraße

Einsatzbeginn: 09.10.2017 - 14:32 Uhr

Alarmstufe : BMA

Im Einsatz : 10/1 , 40/1