In der Feuerwehr Bad Aibling fand vor zwei Wochen ein Motrsägekurs für die aktiven Feuerwehrmänner und Frauen von Bad Aibling und der Stadtteilfeuerwehren statt. Insgesamt zwölf Mann aus Bad Aibling, Berbling, Willing und Mietraching nahmen daran teil. Mithilfe eines „Spannungssimulators“ wurden so z.B. schwere Stämme unter Spannung versetzt, um zu simulieren, wie bei einem Sturmereignis ein umgefallener Baum sachgerecht entfernt werden kann. Denn gerade bei solchen Unwettereinsätzen ist besondere Vorsicht und Sorgfalt an den Tag zu legen. Die Teilnehmer waren begeistert und die Ausbilder zeigten sich sehr Zufrieden mit ihren Schützlingen. Die Feuerwehren der Stadt Bad Aibling sind für die nächsten Unwetter gut gerüstet.