Mitteilung der Leitstelle:

In der Nähe des Feilnbacher Bahnhofs raucht es aus dem Armaturenbrett

Maßnahmen:

Am Mittwochmittag wurde die Feuerwehr der Stadt Bad Aibling zu einem PKW Brand in der Westendstraße alarmiert. Als die Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen, stand das Armaturenbrett eines 5´er BMW´s bereits in Flammen. Die Fahrzeuglenkerin hatte Rauch bemerkt und sofort das Auto verlassen und einen Notruf abgesetzt. Wir löschten das Auto unter Atemschutz mit Wasser ab und kontrollierten den Fahrzeuginnenraum mit einer Wärmebildkamera. Die Batterie wurde vorsichtshalber abgeklemmt. Am Auto entstand ein Totalschaden, verletzt wurde niemand. Als Brandursache wird ein technischer Defekt angenommen.

Einsatzort: Westendstraße Alarmzeit: 25.04.2018 – 12:23 Uhr Im Einsatz: 10/1, 40/1, POL, Rettungsdienst