Da die Feuerwehren in Bayern immer weniger freiwillige finden, die sich ehrenamtlich engagieren wollen, startete die Feuerwehr der Stadt Bad Aibling eine kleine Werbeaktion auf dem heimischen Pfingstvolksfest. Ausgerüstet mit Atemschutzgeräten und Chemikalienschutzanzügen, fuhren wir kurzerhand ein paar Runden im Autoscooter und flanierten durch das Festzelt. Wir zogen die Blicke der Festbesucher auf uns und ernteten viel Lob und Anerkennung der Bevölkerung für unsere Arbeit. So kam man auch mit einigen Leuten ins Gespräch.

Am Ende dieser Aktion waren die Kameraden ziemlich durchgeschwitzt aber zufrieden. Vielen Dank an die Schausteller und die Festzeltbetreiber, dass sie uns das ermöglicht haben.

Wenn Sie Interesse an Technik und einer guten Gemeinschaft haben, dann besuchen Sie uns doch einfach an einem unserer Ausbildungsabende (immer donnerstags an der Feuerwache in der Heubergstraße 2a nähe der Therme) Wir freuen uns auf Sie! Packen Sie mit an!