Mitteilung der Leitstelle:

Eine Halle am Trainingsplatz brennt. Flammen 5 Meter hoch.

Maßnahmen:

Am Samstagabend wurden die Feuerwehren Willing, Bad Aibling und Berbling zu einem Brand am Goldbachweg gerufen. Ein vorbeifahrender Autofahrer hatte ein Feuer in der Nähe des Trainingsplatzes bemerkt und den Notruf gewählt. An der Einsatzstelle angekommen, war schnell klar, dass es sich hier um ein in der Stadt angemeldetes Lagerfeuer handelte. Aufgrund der Nähe zum trockenen Gestrüpp und dem Funkenflug unterband die Polizei jedoch das Feuer, sodass wir es auf Weisung der Polizei ablöschten. Zum Ärger der anwesenden Feiergäste.

Aufgrund der momentanen Trockenheit ist die Gefahr der Brandausbreitung sehr hoch. Feuer sollte man nur auf geeigneten Plätzen und in Feuerschalen entzünden.

Alarmzeit: 28.07.2018 – 21:24 Uhr Einsatzort: Goldbachweg Willing Im Einsatz: Willing 65/1, Willing 43/1, Bad Aibling 10/1, 40/1, 30/1, 12/1, Berbling 44/1, Land 1, Land 5/3,

Polizei