Mitteilung der Leitstelle:

Eine Terrasse aus Holz brennt.

Maßnahmen:

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein Löschzug der Feuerwehr Stadt Bad Aibling von der Feuerwehr Heufeld zur Unterstützung angefordert. Eine Dachterrasse hatte aus bisher unbekannten Gründen Feuer gefangen. Die Flammen griffen bereits auf den Dachstuhl über.

Die Drehleiterbesatzung der Feuerwehr Bad Aibling öffnete die Dachhaut um einzelne Glutnester abzulöschen. Zeitgleich öffnete die Feuerwehr Mietraching mit einer speziellen Rettungssäge die Fassadendämmung zur Kontrolle. Nachdem alle Glutester abgelöscht waren und keine Gefahr mehr bestand, konnten die Feuerwehren Bad Aibling und Mietraching wieder abrücken. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 150000 €. Die Wohnung im Obergeschoss ist derzeit unbewohnbar.

Alarmzeit: 05.08.2018 – 03:47 Uhr

Einsatzort: Heufeld, Am Sportplatz

Im Einsatz: FF Heufeld, FF Bruckmühl,FF Högling, Bad Aibling 10/1, 30/1, 40/1, 55/1,

Mietraching 41/1, Land 1, Land 5/2