Am Sonntag wurde die Feuerwehr der Stadt Bad Aibling zu zwei Sturmeinsätzen und einer Brandmeldeanlage alarmiert.

Am Sonntag um 09:07 Uhr wurde die Feuerwehr Stadt Bad Aibling in die Lindenstraße gerufen. Ein besorgter Bürger wählte den Notruf, da bei einem Baum in der Lindenstraße die Weihnachtsbeleuchtung durch den Sturm herab auf die Straße hing. Mithilfe der Drehleiter wurde diese wieder am Baum befestigt. Die Stadtwerke wurden anschließend von uns verständigt.

Um 10:10 Uhr wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug in die Harthauser Straße zu einer Baustelle alarmiert. Der Bauzaun der die Baustelle absicherte, wurde durch den starken Wind auf die Fahrbahn geweht. Die Bauzaunelemente wurden von der Feuerwehr umgelegt und von der Straße entfernt. Die Baustelle wurde mit Trassier band gesichert.

Um 14:12 Uhr ereilte uns der nächste Alarm. Die Brandmeldeanlage einer Pflegeeinrichtung in der Ghersburgstraße hatte ausgelöst. Nach kurzer Erkundung eines Trupps, war die Ursache schnell gefunden. Wasserdampf der Dusche hatte die Brandmelder ausgelöst. Die Anlage wurde vom Einsatzleiter zurück gestellt und wieder an die Betreiber übergeben.

Alarmzeit: 09.12.2018 – 09:07 Uhr 09.12.2018 – 10:10 Uhr 09.12.2018 – 14:12 Uhr

Einsatzort: Lindenstraße Harthauser Straße Ghersburgstraße