Mitteilung der Leitstelle:

Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen in Tuntenhausen Entstehungsbrand im Motorraum am Supermarktparkplatz in der Ebersberger Straße Patient mit Atemnot in der Kolpingstraße

Die Feuerwehr Stadt Bad Aibling wurde heute um 12:36 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Tuntenhausen zur Unterstützung der Feuerwehren Tuntenhausen, Ostermünchen, Beyharting und Aßling alarmiert. Dort waren nach ersten Angaben mehrere Personen eingeklemmt. Nach Erkundung des Einsatzleiters der Feuerwehr Tuntenhausen hatte sich dies allerdings nicht bestätigt, sodass die Feuerwehr Bad Aibling noch während der Anfahrt wieder abbestellt werden konnte.

Um 15 Uhr der nächste Alarm. Auf einem Supermarktparkplatz in der Ebersberger Straße hatte sich durch einen technischen Defekt ein PKW entzündet. Beim Eintreffen der Kräfte brannte bereits das Cockpit des Fahrzeuges. Ein Atemschutztrupp löschte den PKW ab und kontrollierte anschließend mit der Wärmebildkamera, ob sich noch kleine Glutnester im Fahrzeug befinden, die sich eventuell wieder entzünden könnten. Als die Gefahr gebannt war, wurde das Fahrzeug wieder an den Besitzer übergeben. Personen kamen keine zu Schaden.

Kaum in der Wache angekommen, ereilte uns der nächste Notruf. In der Kolpingstraße hatte ein Patient Atemnot. Da der Rettungsdienst eine längere Anfahrt hatte, wurde der Patient von uns bis zum Eintreffen des Rettungswagens von uns versorgt.

Alarmzeit: 11.12.2018 – 15:00 Uhr 11.12.2018 – 15:50 Uhr Einsatzort: Tuntenhausen – Ostermünchner Straße Ebersberger Straße Kolpingstraße Im Einsatz: 10/1, 40/1, 23/1, Polizei, Rettungsdienst

Fotos vom PKW Brand in der Ebersberger Straße © Feuerwehr Stadt Bad Aibling