Mitteilung der Leitstelle:

1. - VU BAB 8 Richtung Salzburg bei km 52 / Kleinbus gegen LKW

2. - Absicherung nach Verkehrsunfall Ellmosener Straße

Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr der Stadt Bad Aibling auf die BAB 8 bei km 52 Richtung Salzburg zur Unterstützung der Feuerwehr Au b. Bad Aibling alarmiert. Dort war aufgrund Schneeglatter Fahrbahn ein Kleinbus auf einen LKW aufgefahren. Nach erster Erkundung durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Au waren keine Personen eingeklemmt, sodass die Feuerwehr Bad Aibling nicht mehr benötigt wurde.

Um 19:33 Uhr ereilte uns der nächste Alarm. Auf der Ellmosener Straße rutschte ein PKW gegen eine Straßenlaterne. Die Laterne wurde massiv beschädigt. Die Unfallstelle musste von der Feuerwehr gesichert werden. Die Stadtwerke wurden vom Einsatzleiter angefordert um die Laterne abzuklemmen. Anschließend wurde der Laternenmast mithilfe eines Trennschleifers entfernt.

Alarmzeit : 02.01.2019 - 16:33 Uhr

02.01.2019 - 19:11 Uhr