ABC 2 / Gasaustritt im freien

Am Dienstagmittag wurde die Feuerwehr der Stadt Bad Aibling zur Unterstützung der Bruckmühler Kameraden zu einer abgerissenen Gasleitung alarmiert. Bei Bauarbeiten beschädigte ein Bagger eine Erdgasleitung und das Gas strömte aus.

Die Feuerwehr Stadt Bad Aibling war mit einem Tanklöschfahrzeug und dem Rüstwagen vor Ort und wartete im Bereitstellungsraum.

Der Gasversorger der schnell zur Stelle war,drehte die Leitung ab. Bei der angerenzenden Baustelle wurden von der Feuerwehr Bruckmühl noch Gasmessungen durchgeführt, die allerdings negativ verliefen. Die Feuerwehr Bad Aibling konnte nach ca. dreißig Minuten wieder abrücken.

Alarmzeit: 28.05.2019 – 12:06 Uhr Einsatzort: Bruckmühl – Müller-zu-Bruck-Straße Im Einsatz: 10/1, 23/1, 61/1, FF Bruckmühl, Land 5, Polizei, Rettungsdienst