Technische Hilfe klein. Kanaldeckel fehlt in der Hofmühlstraße und ist nicht mehr auffindbar. Polizei Streife vor Ort.

Am Mittwochmorgen um 4:37 Uhr wurde die Feuerwehr Stadt Bad Aibling von der Polizei um Hilfe gebeten. Vandalen hatten in der Hofmühlstraße einen Kanaldeckel entfernt und weg geworfen. Die Polizei konnte ihn nicht finden.

An der Einsatzstelle angekommen machte sich der Einsatzleiter noch einmal auf die Suche und fand den Deckel im Mühlbach. Mithilfe eines Einreißhackens wurde das schwere Teil in die Nähe des Ufers gezogen. Der Deckel wurde aus dem Wasser geborgen und das offene Loch wurde wieder verschlossen.

Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz wieder beendet.

Alarmzeit: 01.05.2019 – 4:37 Uhr Einsatzort: Hofmühlstraße Im Einsatz: 55/1, 61/1