Meldebild:


Brand Heizung / B 3 im Gebäude


Maßnahmen:


Am Samstagnachmittag kam es im Stadtteil Ellmosen zu einem Brand in einer Heizungsanlage. Die Feuerwehren Ellmosen, Harthausen, Mietraching und Stadt Bad Aibling wurden alarmiert.

Glühende Asche der Festbrennstoffheizung hatte umliegendes Holz in Brand gesetzt. Es kam zu einer massiven Rauchentwicklung. Angriffstrupps der Feuerwehren Ellmosen und Bad Aibling löschten den Brand und beseitigten das Brandgut unter Atemschutz. Abschließend wurden die Räumlichkeiten mit der Wärmebildkamera untersucht und mittels Überdrucklüfter belüftet.


Es kamen keine Personen zu Schaden. Zur Höhe des Sachschadens können keine Angaben gemacht werden.


Alarmzeit:           04.01.2020 – 14:49 Uhr Einsatzort:          Ellmosen Im Einsatz:          10/1, 40/1, 30/1, 41/1, 12/1, Ellmosen 46/1, Harthausen 44/1, Mietraching 43/1,

Mietraching 41/1, Land 5, Land 5/3, Rettungsdienst, Polizei







Fotos: © Feuerwehr Stadt Bad Aibling