Meldebild:


B4 Brand Landwirtschaftliches Anwesen


Maßnahmen:


Am gestrigen Freitagabend gegen 20 Uhr geriet aus bisher ungeklärter Ursache ein Teil der überdachten Terrasse eines Bauernhofes in Mietraching in Brand. Die Flammen griffen schnell auf den Dachstuhl der angrenzenden Scheune über.

Da Anfangs auf einen Brand „B3“ alarmiert war, wurde vom Einsatzleiter der Feuerwehr Mietraching sofort auf Brand „B4“ erhöht. Zusätzlich wurde eine zweite Drehleiter von der Feuerwehr Markt Bruckmühl an die Einsatzstelle angefordert.


Die Einsatzkräfte hatten das Feuer schnell unter Kontrolle, sodass ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindert werden konnte. Da das Feuer bereits auf das gelagerte Heu übergegriffen hatte, musste dies mithilfe eines Baggers komplett aus der Scheune entfernt werden und die Glutnester einzeln abgelöscht werden.

Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis tief in die Nacht. Personen und Tiere wurden keine verletzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Einsatzort: Mietraching - Dorfstraße

Alarmzeit: 13.11.2021 – 19:51 Uhr

Im Einsatz: FF Mietraching, Bad Aibling 10/1, 12/1, 30/1, 40/1, 41/1, 55/1, 61/1, FF Willing,

FF Ellmosen, FF Heufeld, FF Markt Bruckmühl, Land 5, Land 5/3,

Kater RO-Land 12/2, Land 1/5, Land 1/3, Polizei, Rettungsdienst









© Feuerwehr Stadt Bad Aibling