top of page

Meldebild:


Ausgelöste Brandmeldeanlage / BBMA

PKW Brand / B3

VU PKW ecall ohne Spracherwiderung


Maßnahmen:


Die Feuerwehr Stadt Bad Aibling wurde am 02.02.23 um 6:20 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Rathaus am Marienplatz alarmiert. Nach kurzer Erkundung wurde festgestellt, dass beim anfahren der Pelletheizung eine kleine Rauchentwicklung entstand und diese den automatischen Melder auslöste.

Um 11:01 Uhr folgte der nächste Alarm. In der Röntgenstraße geriet aus bisher ungeklärter Ursache ein Hybridfahrzeug in Vollbrand. Das Fahrzeug musste unter Atemschutz mit Wasser und Schaum abgelöscht werden. Am PKW entstand Totalschaden.

Zeitgleich zum PKW Brand folgte ein Einsatz in die Kirchzeile. Dort hatte ein ecall Notruf bei einem Fahrzeug ausgelöst. Doch hier konnte kein Verkehrsunfall festgestellt werden und der Einsatz wurde abgebrochen.



Alarmzeit: 02.02.2023 – 06:28 Uhr

02.02.2023 – 11:05 Uhr

02.02.2023 – 11:20 Uhr

Einsatzort: Marienplatz

Röntgenstraße

Kirchzeile

Im Einsatz: 10/1, 40/1, 30/1, 41/1, 55/1, 12/1, Land 1, Land 5,

Land 5/3, Polizei







Fotos: ©Feuerwehr Stadt Bad Aibling

bottom of page