top of page

Meldebild:


ABC 2 / Gasaustritt im freien


Maßnahmen:


Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Stadt Bad Aibling zu einem Gasaustritt in die Münchner Straße alarmiert. Ein Baggerfahrer hatte bei Erdarbeiten eine Erdgasleitung beschädigt und Gas trat aus.

Die defekte Leitung wurde durch einem Angriffstrupp unter Atemschutz mit einem Rettungsspreizer abgequetscht, sodass kein Gas mehr ausströmte. Die Einsatzkräfte führten ständig Messungen durch, um eine Gefahr für die Umgebung ausschließen zu können. Nachdem der Gasversorger an der Einsatzstelle eingetroffen war und die Leitung sperrte, konnte die Feuerwehr wieder abrücken.


Alarmzeit: 06.05.2020 - 15:47 Uhr

Einsatzort: Münchner Straße

Im Einsatz: 10/1, 23/1, 61/1, 12/1, 40/1, Land 5, Land 5/3, Polizei, Rettungsdienst







bottom of page