Meldebild:


Straße überschwemmt / THL 1


Maßnahmen:


In der Dieselstraße kam es heute Nachmittag zu einem Bruch einer Haupttrinkwasserleitung im Gehwegbereich.


Ein Gemisch aus Wasser, Sand und Kies ergoss sich über die Straße in die angrenzenden Grundstücke die unter Straßenniveau lagen. In drei Häuser floss das Wasser über die Kellerschächte in die Keller und richtete einen enormen Schaden an.


Die Feuerwehr verständigte Umgehend die Stadtwerke und sperrte im Erstangriff die Wasserleitung der Straße komplett ab. Als kein neues Wasser mehr nachfloss, wurde vom Führungsdienst umgehend eine Bestandsaufnahme der Schäden veranlasst und ein Nachalarm für die Feuerwehr Stadt Bad Aibling ausgelöst.


Drei Keller mussten von den Wassermassen befreit werden. Nach drei Stunden waren die Arbeiten abgeschlossen und die Feuerwehr konnte wieder abrücken. Die Trinkwasserleitung wurde umgehend von den Stadtwerken repariert.


Alarmzeit: 06.08.2021 – 17:05 Uhr

Einsatzort: Dieselstraße

Im Einsatz: 10/1, 40/1, 41/1, 55/1, 14/1, Polizei






Fotos: © Feuerwehr Stadt Bad Aibling