B3 / Brand Küche im EG / Rauch sichtbar

Am Donnerstagmittag wurde die Feuerwehr der Stadt Bad Aibling zu einem Küchenbrand in die Sonnenstraße alarmiert. Eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses hatte Essen auf dem Herd und sich versehentlich aus dem Haus ausgesperrt. Es kam zu einer Rauchentwicklung in der Wohnung.

Die Feuerwehr musste mit Spezialwerkzeug ein gekipptes Fenster öffnen um sich Zugang zu der Küche zu verschaffen. Die Rauchende Pfanne wurde vom Herd genommen. Die Räumlichkeiten wurden abschließend mithilfe eines Überdrucklüfters belüftet. Danach konnte die Wohnung wieder an die Eigentümerin übergeben werden. Es kam zu keinem Sach- oder Personenschaden.

Alarmzeit: 11.07.2019 – 12:48 Uhr Einsatzort: Sonnenstraße Bad Aibling Im Einsatz: 10/1, 40/1, Land 5, Land 1, Polizei, Rettungsdienst