Meldebild:


B4 / Brand Industriegebäude


Maßnahmen:

In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Stadt Bad Aibling zur Unterstützung der Feuerwehren Heufeld, Bruckmühl, Götting und Willing alarmiert. Eine Maschine eines Industriebetriebes im Heimatweg fing durch einen vermutlich technischen Defekt Feuer. Da es zu einer Rauchentwicklung kam, wurde die interne Brandmeldeanlage ausgelöst. Der Pförtner setzte daraufhin einen Notruf ab. Das Feuer wurde beim Eintreffen der Feuerwehren bereits vom Personal gelöscht. Die Feuerwehr Heufeld führte noch eine Kontrolle durch und belüftete die Räumlichkeiten.


Bereits auf der Anfahrt der Feuerwehr Bad Aibling wurde schon „Feuer aus“ gemeldet. Nach kurzer Rücksprache konnten alle Kräfte bis auf die Feuerwehr Heufeld wieder abrücken.

Alarmzeit: 08.11.2019 – 5:28 Uhr Einsatzort: Heimatweg Heufeld Im Einsatz: 10/1, 40/1, 30/1, 23/1, FF Willing, FF Heufeld, FF Götting, FF Bruckmühl, Land 1, Land 5, Land 5/2, Polizei, Rettungsdienst