Meldebild:

Personensuche / THL 1

Maßnahmen:

Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Stadt Bad Aibling zu einer Personensuche in ein Seniorenheim in die Ghersburgstraße alarmiert.

Eine 82 jährige demente Bewohnerin eines Seniorenheimes wurde seit 16:30 Uhr vermisst. Eine Durchsuchung des Altenheimes durch die Polizei blieb erfolglos, sodass Kräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes, der Bergwacht und der Hundestaffel der DLRG alarmiert wurden.

Das Gebiet rund um das Seniorenheim musste groß abgesucht werden.

Nach ca. einer Stunde kam die erlösende Nachricht. Eine Polizeistreife konnte die Person unverletzt auffinden.

Alarmzeit: 06.01.2021 - 19:48 Uhr

Einsatzort: Ghersburgstraße

Im Einsatz: 10/1, 10/2, 40/1, 41/1, 61/1, 12/1, Land 5, Land 5/3, Polizei, Rettungsdienst, DLRG

Rettungshundestaffel, Bergwacht