Meldebild:


Brand PKW / B3


Maßnahmen:


Am heutigen Montagnachmittag kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem PKW Brand am Pendlerparkplatz in der Willinger Filze. Das Feuer griff rasch auf die umliegenden Bäume und einem weiteren Fahrzeug über.

Die alarmierten Feuerwehren aus Willing, Pullach und Bad Aibling brachten den Brand schnell unter Kontrolle und nach ca. 30 Minuten konnte „Feuer aus“ gemeldet werden.

Die Feuerwehr Stadt Bad Aibling lieferte mit dem Tanklöschfahrzeug das notwendige Löschwasser für die Fahrzeuge aus Willing und Pullach und stellte noch Atemschutzgeräteträger zur Verfügung.

Eine weitere Brandausbreitung konnte verhindert werden.

Wie es zu dem Brand kam, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Der Sachschaden wurde vor Ort auf ca. 50.000 Euro geschätzt.


Alarmzeit: 05.09.2022 – 14:20

Einsatzort: Willinger Filze - Pendlerparkplatz

Im Einsatz: 10/1, 23/1, 40/1, 41/1, 12/1, FF Willing, FF Pullach, Land 5, Land 4/2, Polizei,

Rettungsdienst






Fotos: ©Feuerwehr Stadt Bad Aibling