Mitteilung der Leitstelle:


Ellmosener Straße PKW Brand. Löschversuche werden unternommen.


Maßnahmen:


Am Freitagvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Stadt Bad Aibling zu einem PKW Brand in der Ellmosener Straße alarmiert. Als die Feuerwehr eintraf, wurden bereits Löschversuche mit einem Feuerlöscher durch Passanten unternommen. Aus dem Motorraum drang aber weiterhin noch Rauch aus. Ein Atemschutztrupp kontrollierte den PKW mit einer Wärmebildkamera. Der Brandherd wurde an der Unterseite des Wagens lokalisiert. Hierzu war es notwendig den Wagen etwas mithilfe von Hebekissen anzuheben. Eine Kunststoffverkleidung musste entfernt werden, um das Feuer ab zu löschen. Nach ca. 30 min. konnte „Feuer aus“ gemeldet werden.



Alarmzeit: 05.04.2019 – 8:48 Uhr Einsatzort: Ellmosener Straße

Im Einsatz: 10/1, 40/1, Polizei, Rettungsdienst