top of page

Meldebild:


Privater Rauchwarnmelder, BMA


Maßnahmen:


Heute Morgen um 4:48 Uhr wurden die Feuerwehren Bad Aibling und Harthausen zu einem ausgelösten privaten Rauchmelder im Zeller Weg alarmiert.

Da man schon an der Wohnungstüre Brandgeruch wahrnehmen konnte und auf klopfen und klingeln niemand reagierte, musste die Feuerwehr die Türe öffnen. Nach kurzer Erkundung durch den Atemschutztrupp des Hilfeleistungslöschfahrzeuges war der Brandherd sofort lokalisiert worden und die schlafende Person ins freie verbracht worden. Grund für die Auslösung war angebranntes Essen.

Die Wohnung wurde gelüftet und die Person an den Rettungsdienst übergeben.

Alarmzeit: 17.05.2019 – 4:48 Uhr Einsatzort: Harthausen, Zeller Weg Im Einsatz: 10/1, 40/1, 30/1, Harthausen 44/1, Polizei, Rettungsdienst




bottom of page