VU LKW / Bus leer, Person eingeklemmt

Am Sonntagnachmittag wurde der Rüstwagen der Feuerwehr Stadt Bad Aibling zur Unterstützung der örtlichen Einsatzkräfte nach Götting alarmiert. Dort war aus bisher ungeklärter Ursache ein Traktor gegen eine Garage gefahren. In der Erstmeldung war noch nicht klar, ob der Fahrer eingeklemmt war. Es stellte sich aber glücklicherweise heraus, dass der Fahrer bis auf ein paar Prellungen und einen Schock unverletzt war.

Die Feuerwehr Bad Aibling unterstütze die Einsatzkräfte bei der Bergung des Traktorgespannes und bei der Sicherung der einsturzgefährdeten Garage. Bei Temperaturen von 36°C war dies besonders kräftezehrend.

Weshalb der Traktor von der Straße abgekommen war, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf ca. 250.000 Euro.

Einsatzort: Götting - Margeritenstraße

Alarmzeit: 19.06.2022 - 16:31 Uhr

Im Einsatz: 10/1, 61/1, 40/1, FF Götting, FF Willing, FF Waith, FF Bruckmühl, FF Irschenberg,

FF Heufeld, Land 1, Land 5/2, First Responder Bruckmühl, Rettungsdienst,