VU#Person eingeklemmt / THL 3

Fahrer nicht ansprechbar

Am Freitagabend gegen 21:30 Uhr kam aus bisher ungeklärter Ursache ein PKW auf der Staatsstraße 2089 auf Höhe Weitmoos von der Straße ab und stürzte in einen ca. 3 Meter tiefen Graben.

Die Feuerwehren Bad Aibling, Willing, Berbling, sowie die Feuerwehren Pullach und Au b. Bad Aibling wurden alarmiert. Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle ankamen, war der Fahrer nicht ansprechbar aber die Meldung, dass dieser eingeklemmt war, bestätigte sich nicht. Nach Absprache mit dem Rettungsdienst entschied man sich für eine Patientengerechte Rettung über den Kofferraum des Fahrzeuges. Der Patient wurde schonend mithilfe eines „Spineboards“ (einer speziellen Trage aus Kunststoff die unter dem Patienten geschoben wird) aus dem Fahrzeug befreit und konnte an den Rettungsdienst übergeben werden.

Die Straße musste für die Dauer der Rettungsmaßnahmen komplett gesperrt werden.

Nach ca. einer Stunde waren die Arbeiten abgeschlossen und die Feuerwehren konnten wieder abrücken. Die Polizei hat die Unfallermittlung aufgenommen.

Alarmzeit: 19.02.2021 - 21:27 Uhr

Einsatzort: Staatsstraße 2089 - Weitmoos kurz vor AS Bad Aibling