Brand Gewerbe / Industrie / B4

Heute Vormittag wurde die Feuerwehr Stadt Bad Aibling mit dem Tanklöschfahrzeug nach Unterwall bei Holzham zur Unterstützung bei der Bereitstellung der Wasserversorgung zu einem Werkstattbrand alarmiert.

Dort ist aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Bei den Versuch den Brand selbst zu löschen, erlitten zwei Personen leichte bis mittelschwere Verletzungen. Da die Wasserversorgung in diesem Bereich sehr schlecht ist, wurde die „Dispogruppe Wasser“ vom Einsatzleiter an die Einsatzstelle beordert. Diese hat die Aufgabe, im Pendelverkehr die Löschwasserversorgung sicherzustellen. Da aber der Brand relativ schnell unter Kontrolle war und nach kurzer Zeit vom Einsatzleiter der Feuerwehr Holzham „Feuer aus“ gemeldet werden konnte, konnte die Feuerwehr Bad Aibling nach ca. einer Stunde wieder abrücken.

Alarmzeit: 16.05.2020 - 9:44 Uhr

Einsatzort: Unterwall

Im Einsatz: 10/1, 23/1, FF Holzham, FF Bruckmühl, FF Glonn, FF Beyharting, FF Baiern, FF

Höhenrain, FF Hohenthann, FF Schönau, Land 1, Land 5, Land 5/2,