top of page

Du bist zwischen 12 und 18 Jahre alt, dann komm zu uns in die Jugendfeuerwehr. Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch um 19 Uhr.

Solltest du bereits über 18 Jahre alt sein, dann bist du jeden Donnerstag um 19:30 Uhr zur Ausbildung im Feuerwehrhaus in der Heubergstraße 2a Willkommen .


Die Feuerwehr


hat ein großes Aufgabenspektrum, hierbei geht es nicht nur ums klassische Feuer löschen. Die Aufgaben beziehen sich auch auf Technische


Hilfeleistung bei Unfällen, Personenrettung, arbeiten mit technische Gerätschaften, u.v.m.

Neben diesen Einsatztätigkeiten stellen wir auch Sicherheitswachen, wie z.B. die Brandsicherheitswache beim Echelon. Zudem gibt es bei der Feuerwehr viele Möglichkeiten sich bei Lehrgängen oder in den Feuerwehrschulen weiterzubilden.

Das Vereinsleben kommt bei uns nicht zu kurz. Ausflüge, Kameradschaftsabende und Fahrten zu Feuerwehrfesten sind nur ein kleiner Teil.

Ab dem 17. Januar fängt


die Feuerwehrgrundausbildung an, was einen idealen Einstieg in dein Leben als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr ermöglicht.



Wenn wir dein Interesse geweckt haben dann melde dich einfach per Email unter info@feuerwehr-bad-aibling.de oder telefonisch bei Kommandant Reinhard Huber unter der 0172 5617441

Du willst noch mehr wissen? Dann schau doch mal auf unserer Homepage, Facebook Seite oder bei Instagram vorbei.



コメント


bottom of page