Brand Gebäude ausgedehnt / B4

Die Feuerwehr Stadt Bad Aibling wurde am Mittag des 01.02.23 zu einem Gebäudebrand nach Pullach alarmiert. Dort hatte sich aus bisher unbekannter Ursache die Holzfassade eines Einfamilienhauses entzündet. Durch die Löschversuche der Bewohner und dem Raschen eingreifen der ersteintreffenden Kräfte aus Pullach konnte eine Ausweitung des Brandes verhindert werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Aibling entfernten Teile der Holzverkleidung um darunter befindliche Glutnester abzulöschen.

Nach ca. einer Stunde konnte die Feuerwehr Bad Aibling nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Pullach wieder abrücken.

Zur genauen Urasche und der Schadensumme kann seitens der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden.

Alarmzeit: 01.02.2023 – 11:53 Uhr

Einsatzort: Am Oberwöhr / Kobermoor

Im Einsatz: 10/1, 40/1, 30/1, 41/1, 55/1, 12/1, FF Pullach, FF Kolbermoor, Land 1, Land 5,

Land 5/1, Land 1/3, Rettungsdienst, Polizei