Automatischer Melder ausgelöst / B BMA

Heute um die Mittagszeit wurde die Feuerwehr Stadt Bad Aibling zu zwei Brandmeldealarmen innerhalb kurzer Zeit alarmiert.

Um 11:24 Uhr musste die Feuerwehr zur Neurologischen Klinik in der Kolbermoorer Straße ausrücken. Dort hatte im 1. Untergeschoss ein automatischer Melder ausgelöst. Nach kurzer Erkundung konnte aber Entwarnung gegeben werden. Auslösegrund waren Bauarbeiten.

Um 12:16 Uhr ereilte die Feuerwehr der nächste Brandmeldealarm. Diesmal in die ROMED Klinik in der Harthauser Straße. Unter besonderen Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen wurde durch einen Atemschutztrupp eine Erkundung durchgeführt. Hier konnte ebenfalls schnell Entwarnung gegeben werden. Auch hier war der Auslösegrund Bauarbeiten.

Die Anlagen wurden zurückgestellt und wieder an die Betreiber übergeben.

Alarmzeit: 05.11.2020 – 11:24 Uhr 05.11.20.20 – 12:16 Uhr Einsatzort: Kolbermoorer Straße Harthauser Straße Im Einsatz: 10/1, 12/1, 40/1, 30/1, Polizei