THL 1 / Straße reinigen

Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Stadt Bad Aibling zu einer Ölspur in der Willinger Straße alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, wurde festgestellt, dass sich die Spur über mehrere Kilometer bis Mitterham erstreckte. Daraufhin wurde die Feuerwehr Willing zur Unterstützung dazu alarmiert. Grund für die Ölspur war ein geplatzter Hydraulikschlauch eines Landwirtschaftlichen Gerätes was bei der Fahrt zum Hof nicht gleich bemerkt wurde.

Die Feuerwehren banden das Öl ab und stellten Warntafeln auf. Die Spur war allerdings so massiv, dass das Bindemittel alleine nicht ausreichte um die Gefahr zu beseitigen, deshalb wurde vom Einsatzleiter eine Spezialreinigungsfirma an die Einsatzstelle bestellt, da der örtliche Bauhof keine Rufbereitschaft hat und niemand vom Straßenlastträger erreichbar war. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr rutschten bereits mehrere Radfahrer auf dem Öl aus und einige verletzten sich dabei nicht unerheblich.

Erst nach ca. zweieinhalb Stunden konnte die Feuerwehr wieder abrücken und die Einsatzstelle an den Straßenreiniger übergeben.

Alarmzeit: 12.06.2019 – 18:39 Uhr Einsatzort: Willinger Straße / Altwasserstraße / Goldbachweg Willing Im Einsatz: 10/1, 55/1, 10/2, 14/1, Willing 55/1, Polizei