Mitteilung der Leitstelle:

Rauchwarnmelder hat ausgelöst; Brandgeruch wahrnehmbar; Niemand in der Wohnung

Die Feuerwehr der Stadt Bad Aibling wurde am Mittwochnachmittag zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in die Kolbermoorer Straße gerufen. Nach erster Erkundung wurde festgestellt, dass die Wohnung im Erdgeschoß komplett unter Rauch stand und ein Brandgeruch wahrnehmbar war. Da auf klingeln und klopfen niemand reagierte, wurde die Wohnungstüre von uns aufgebrochen. Ein Atemschutzstrupp suchte die Räumlichkeiten komplett ab. Nach kurzer Zeit konnte die Ursache gefunden werden. Ein Topf mit Essen stand noch auf dem eingeschalteten Herd. Personen wurden in der Wohnung keine aufgefunden. Der Topf wurde von uns entfernt und der Herd abgeschaltet. Die Wohnung wurde mit einem Überdrucklüfter Rauchfrei gemacht, wieder von uns verschlossen und an die Polizei übergeben.

Alarmzeit: 27.06.2018 – 15:20 Einsatzort: Kolbermoorer Straße Im Einsatz: 10/1, 40/1, 30/1, Land 5/3, Rettungsdienst, Polizei