top of page

Meldebild:


Baum im Triftbach / THL 1


Maßnahmen:


Auch Sonntags ist die Feuerwehr im Einsatz. Die Stadtwerke Bad Aibling meldeten einen ins Wasser gestürzten Baum am Triftbach. Der Baum hing nur noch am morschen Wurzelwerk und drohte ins Wehr gezogen zu werden.


An der Einsatzstelle angekommen, wurde erst erkundet, wie man den Baum am besten aus dem Wasser bekommt. Mithilfe der Drehleiter wurde die Seilwinde des Rüstwagens schließlich am Baumstamm befestigt und anschließend ans Ufer gezogen. Dies war eine sehr aufwendige Aktion, die zahlreiche Zuschauer anzog.


Nach ca. zwei Stunden war der komplette Baum am Ufer in Sicherheit und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken. Der Baum wird nun vom örtlichen Bauhof entsorgt.



Alarmzeit: 02.07.2020 - 11:20 Uhr

Einsatzort: Madaustraße

Im Einsatz: 10/1, 30/1, 61/1, 41/1











bottom of page