B3 / Brandgeruch im Gebäude

Die Feuerwehren Mietraching, Bad Aibling und Ellmosen wurden heute Nacht in die Otto-Wels- Straße auf dem B&O Gelände alarmiert. Der Sicherheitsdienst der Nachts das Gelände bewacht, stellte Brandgeruch im Bereich der Turnhalle neben der ehem. Fliegerhalle fest.

Die schnell eintreffenden Einsatzkräfte begannen sofort das Gebäude von innen und im Aussenbereich mit Wärmebildkameras abzusuchen. Auch die Drehleiter der Feuerwehr Bad Aibling kam zu Einsatz und kontrollierte zeitgleich das Dach. Nach ca. 45 Minuten konnte aber vom Einsatzleiter der Feuerwehr Mietraching Entwarnung gegeben werden. Woher der Geruch kam, war nicht mehr feststellbar, da sich der Geruch mittlerweile verflogen hatte. Es konnte kein Brand lokalisiert werden. Die Einsatzstelle wurde wieder an den Sicherheitsdienst übergeben und die Feuerwehren konnten wieder abrücken.

Alarmzeit: 25.07.2020 - 23:04 Uhr

Einsatzort: Otto-Wels-Straße

Im Einsatz: 10/1, 30/1, 40/1, 41/1, 61/1, 12/1, Mietraching 41/1, Ellmosen 46/1, Land 5,

Land 5/3, Rettungsdienst, Polizei