Kleinbrand im Freien / B1 Brand Schreinerei / Industrie / B4 Zimmerbrand / B3 Person

Letztes Wochenende wurde die Feuerwehr Stadt Bad Aibling zu drei Einsätzen alarmiert.

Um 17:43 Uhr wurde die Feuerwehr von der Polizei angefordert, da Kinder in der Westendstraße in der Nähe des dortigen Kindergartens gezündelt hatten. Da das Feuer noch etwas kokelte, wurde die Feuerwehr hinzugezogen um den Kleinbrand zu löschen. Nachdem das Feuer nach ca. Zehn Minuten gelöscht war, konnten die Kameraden wieder abrücken.

Um 21:41 Uhr wurde die Drehleiter der Stadt Bad Aibling nach Fischbachau zu einem Brand alarmiert. Die Feuerwehr Bad Aibling wurde allerdings bereits während der Anfahrt wieder abbestellt.

Um 01:48 Uhr kam der nächste Alarm. In Tuntenhausen kam es in der Nacht zu einem Vollbrand einer Wohnung mit Personen in Gefahr. Die Feuerwehr Bad Aibling unterstützte die Kameraden der Feuerwehr Tuntenhausen bei den Löscharbeiten. Es konnten alle Personen gerettet werden. Eine Person musste mit dem Helikopter ins Krankenhaus transportiert werden, vier Personen wurden leicht verletzt.

Alarmzeit: 19.06.2021 – 17:43 Uhr 19.06.2021 - 21:41 Uhr 20.06.2021 – 01:48 Uhr

Einsatzort: Westendstraße Bad Aibling Fischbachau Fuchsbergstraße Tuntenhausen