Gefahrstoff / Gasaustritt im Gebäude / ABC 3

Keine Personen in Gefahr

Heute Nachmittag wurden die Feuerwehren Bad Aibling, Mietraching und Ellmosen in die Harthauser Straße in Bad Aibling alarmiert. Dort wurde im Keller eines Mehrfamilienhauses Gasgeruch festgestellt. Da der Energieversorger schon vor Ort war und Messungen durchführte, forderte dieser die Feuerwehr zum Belüften des Gebäudes an.

Der Grund des Gasgeruches war schnell lokalisiert worden. Eine Campinggas Kartusche im Keller wurde undicht und das Gas verbreitete sich im gesamten Kellerbereich.

Die Kartusche wurde von einem Angriffstrupp ins Freie gebracht und die Räumlichkeiten wurden von der Feuerwehr belüftet.

Abschließend wurden noch Messungen durchgeführt. Als die Werte sich wieder normalisiert hatten, konnten die Feuerwehren wieder abrücken.

Alarmzeit: 26.03.2021 - 15:19 Uhr

Einsatzort: Harthauser Straße

Im Einsatz: 10/1, 40/1, 30/1, 12/1, 23/1,41/1, Mietraching 43/1, Ellmosen 46/1, Land 5, Polizei,