Rauchentwicklung aus Dachbereich

Am Mittwochvormittag wurde die Feuerwehr der Stadt Bad Aibling zu einer Rauchentwicklung bei einem ehemaligen Elektromarkt in der Münchner Straße alarmiert.

Eine Nachbarin hatte Rauch bemerkt, der im Dachbereich aus dem Gebäude käme. Ein Atemschutztrupp kontrollierte das Gebäude während zeitgleich die Drehleiter in Stellung ging um das Dach zu kontrollieren. Es konnte allerdings kein Brand lokalisiert werden. Da der Betreiber meinte es könnte an der Heizung liegen, wurde vorsichtshalber die Heizung über den Notschalter von außen außer Betrieb genommen. Als der Eigentümer mit dem passenden Schlüssel für die Heizungsanlage an der Einsatzstelle eintraf, wurde der Heizraum kontrolliert. Hier konnte ebenfalls nichts festgestellt werden.

Vermutlich sah die Nachbarin nur den Kamin rauchen.

Nach ca. 30 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

Alarmzeit: 08.05.2019 – 08:11 Uhr Einsatzort: Münchner Straße Im Einsatz: 10/1, 12/1, 40/1, 30/1, Land 5, Land 5/3, Polizei, Rettungsdienst