Dachstuhlbrand / B3 im Gebäude / Dachstuhl

LKW Brand / LKW Bus / außerorts

Bereits in den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Stadt Bad Aibling zu einem angenommenen Dachstuhlbrand in die Eichenstraße alarmiert. Als der Löschzug an der Einsatzstelle eintraf, begab sich ein Angriffstrupp sofort auf Erkundung.

Es konnte allerdings schnell Entwarnung gegeben werden. Ein am Dachboden aufgestellter Warmwasserboiler hatte überhitzt und heissen Wasserdampf abgelassen. Dadurch erweckte es den Anschein einer Rauchentwicklung. Die Warmwasseranlage wurde vom Besitzer umgehend ausser Betrieb genommen und ein Servicebetrieb verständigt. Nach ca. einer Stunde konnte die Feuerwehr wieder abrücken.

Der zweite Alarm ereilte die Feuerwehren Bad Aibling, Mietraching und Ellmosen gegen Mittag. Ein rauchender LKW wurde am Texaskreisel gemeldet. Doch auch nach längerer Suche wurde kein rauchender LKW gefunden, sodass die Suche zu guter letzt abgebrochen wurde.

Alarmzeit: 27.01.2021 - 05:47 Uhr

27.01.2021 - 11:39 Uhr