Heute am 27.03.2019 kamen wir wieder zusammen um, nach insgesamt drei intensiven Übungsabenden, die Fahrzeugkunde für den 61/1 (Rüstwagen) abzuschließen.

Nach Durchschau der Dachkästen wurde zu einer kleinen Abschlussübung gerufen.

Natürlich wurden, wie bei der Feuerwehr üblich, schnell die Fahrzeuge besetzt und die Funktionen eingeteilt.


Stichwort: Person unter Auto eingeklemmt


Nach der Erkundung wurde das benötigte Material zurechtgelegt und mit der Sicherung des Autos begonnen. Das Auto wurde angehoben, sodass die Person schnell hinausgezogen und an den Rettungsdienst übergeben werden konnte.


Du hast Lust bei uns mitzumachen?

Du bist zwischen 12 und 18 Jahren alt?

Bock auf eine Gemeinschaft, die zusammenhält?


Komm vorbei, wir treffen uns jeden Mittwoch um 19:00 Uhr an der Feuerwache Bad Aibling (Außer in den Ferien, da habt ihr frei ;) )